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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln sämtliche Vorgänge zwischen Scantrade Classics GmbH und deren Kunden, sofern keine abweichenden, schriftlichen Abreden getroffen wurden. Einkaufs- und andere vorstehende Bedingungen seitens des Kunden werden generell wegbedungen. Diese Bedingungen haben allgemein Gültigkeit, auch wenn nicht vor für jeden einzelnen Geschäftsvorgang deren Akzeptanz durch den Kunden vorliegt.

BESTELLUNGEN

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln sämtliche Vorgänge zwischen Scantrade Classics GmbH und deren Kunden, sofern keine abweichenden, schriftlichen Abreden getroffen wurden. Einkaufs- und andere vorstehende Bedingungen seitens des Kunden werden generell wegbedungen. Diese Bedingungen haben allgemein Gültigkeit, auch wenn nicht vor für jeden einzelnen Geschäftsvorgang deren Akzeptanz durch den Kunden vorliegt.

PREISE UND ZAHLUNGSKONDITIONEN

Unsere Preise verstehen sich in CHF, je Einheit und netto. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist nicht enthalten. Abgegebene Preise und -listen haben lediglich an ihrem Ausgabedatum Gültigkeit. Wir behalten uns Aenderungen jederzeit und ohne Ankündigung vor. Mitgliedern des Schweizerischen Volvo-Clubs AMAZONA-TEAM gewähren wir nach Massgabe separater Vereinbarungen Vergünstigungen. Abholungen und Versendungen erfolgen im Regelfall gegen Bar-, bzw. Vorauszahlung. Nach vorheriger Absprache oder uns bekannten Kunden  kann eine Lieferung gegen Rechnung erfolgen. Bei Nichteinhaltung unserer Liefer- und/ oder Zahlungsbedingungen erfolgen künftige Lieferungen ausschliesslich gegen Vorauszahlung. Lieferungen ins Ausland erfolgen generell gegen Vorauszahlung. Gelieferte Ware bleibt in jedem Fall bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

VERSAND

Unsere Lieferungen erfolgen ab Domizil, Versand erfolgt in jedem Fall zu Lasten und Gefahr des Käufers. Versand- und Verpakkungskosten sind in unseren Preisen nicht enthalten. Für Expresslieferungen belasten wir unseren Zusatzaufwand mit CHF 30.-. Lieferungen mit einem Warenwert unter CHF 50.- werden mit einem Auftragszuschlag von CHF 15.- belastet (Abholungen ausgenommen). Der Käufer ist verpflichtet, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Beschädigungen zu überprüfen. Liegen Beschädigungen vor, hat der Käufer vom transportierenden Unternehmen eine schriftliche Tatbestandsaufnahme zu verlangen. Reklamationen sind uns innerhalb von fünf Werktagen nach Empfang der Ware zur Kenntnis zu bringen. Rücksendungen werden von uns nur entgegengenommen, wenn diese vorgängig vereinbart worden sind. Für Rücksendungen belasten wir eine Handlinggebühr für Kontrolle und Wiedereinlagerung von 20% des Warenwertes (ausgenommen natürlich bei Falschlieferungen). Eine Rücknahme von Gebrauchtteilen oder nicht mehr in der Originalverpackung retournierte Ware ist in jedem Fall ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen ist die Rücknahme von elektronischen Bauteilen oder Teilen, welche im Auftrag des Kunden hergestellt oder modifiziert worden sind.

GEWÄHRLEISTUNG

Für von uns gehandelte Produkte gewähren die Garantiezeit der Hersteller (in der Regel 12 Monate). Für von uns hergestellte Produkte und Arbeiten gewähren wir eine Garantiezeit von 12 Monaten. Im Falle von Warenlieferungen beschränkt sich unsere Haftung auf den Warenwert. Für Schäden, namentliche solche, die wegen unsachgemässer Behandlung der Ware oder Nichtbefolgung von Montageanleitungen entstanden sind, lehnen wir jegliche Haftung ab. Wir behalten uns das Recht für Aenderungen jederzeit vor, sei dies in bezug auf das Sortiment, die Lagerhaltung, den Zwischenverkauf oder einzelner Artikel; dies ohne vorherige Bekanntgabe.

GELTENDES RECHT

Wo die vorliegenden Bedingungen keine Regelungen vorsehen, gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts. Als Gerichtsstand gilt Aarau als vereinbart.

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